ANSCHRIFT

ALKU GmbH
Kabel und Metalle

Entsorgungsfachbetrieb
Hans-Böckler-Straße 6
93142 Maxhütte-Haidhof

Telefon: +49 9471 / 60194-0
Telefax: +49 9471 / 60194-20
Email: info@alku-gmbh.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Lager

Büro

Mo - Do

07:30 - 12:00 Uhr

 

13:00 - 16:30 Uhr

Fr

07:30 - 12:00 Uhr

UNTERNEHMEN

Die Grundpfeiler unseres Unternehmens sind effizientes Arbeiten in einem guten Arbeitsklima und der Umweltschutz, zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Hinter unserem Unternehmen steht ein hoch motiviertes und engagiertes Team, das dafür sorgt, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren und dass Höchstleistungen erbracht werden. Uns ist sehr wichtig, dass die Arbeit mit Freude, aber gleichzeitig mit größter Sorgfalt erledigt wird. Schon seit Beginn ist die Firma ALKU ein Familienunternehmen, in dem alle Hand in Hand zusammen arbeiten und an einem Strang ziehen.

Dabei ist ein respekt- und rücksichtsvoller Umgang unter den Kollegen selbstverständlich. Dieses freundschaftliche Verhältnis besteht aber nicht nur während der Arbeitszeit, sondern wird auch in der Freizeit fortgesetzt. Wir sind heimatverbunden und bemüht, dass Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. Außerdem tun wir alles, um Werte wie Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Achtung und gegenseitiges Vertrauen aufrecht zu erhalten.

Wir glauben an unsere Mitarbeiter und deren Fähigkeiten. Daher sind Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten in unserem Betrieb an der Tagesordnung. Unsere Mitarbeiter sind mit Leib und Seele dabei und jeder Einzelne trägt so seinen Teil dazu bei, dass unser Unternehmen sich kontinuierlich weiterentwickelt. Nur durch fleißige, begeisterungsfähige Mitarbeiter sind wir in der Lage, uns tagtäglich zu verbessern. Anspruchsvolle Situationen werden im Team besprochen und schließlich gemeinsam gelöst, Hilfsbereitschaft und Toleranz sind dabei unerlässlich. In diesem Punkt sind wir uns einig und deshalb gehen wir alle als ein Team an die Arbeit.

Dieses freundliche Arbeitsklima spiegelt sich auch im Umgang mit unseren Kunden wider. Wir legen großen Wert auf einen freundlichen und vor allem persönlichen Kontakt und stehen unseren Kunden jederzeit für Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Verfügung. Nur so können wir Ihnen den besten Service bieten. Jeder Auftrag wird von uns individuell und auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten gründlich bearbeitet, damit wir Ihnen vollste Zufriedenheit garantieren können.

Die Gewährleistung von Sicherheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Betriebsgebäude sind mit Kameras, Alarmanlagen, Zutrittskontrollen und Brandmeldeanlagen ausgestattet. Alle Sicherheitssysteme sind auf dem neuesten Stand der Technik und werden regelmäßigen Kontrollen und Wartungen unterzogen.

Doch auch die Natur hat einen enorm hohen Stellenwert in unserem Betrieb. Wir sind stets bemüht, sie zu erhalten und zu schützen. Mit unserer Arbeit, vor allem dem Recycling der verschiedensten Materialien, können wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, der uns sehr wichtig ist.

Unternehmens-Eckdaten

Name: ALKU GmbH, Kabel und Metalle

Gründung: 1983

Geschäftssitz: Hans-Böckler-Straße 6, 93142 Maxhütte-Haidhof, Deutschland

Geschäftsführung: Matthias Lang

Rechtsform: GmbH, Amtsgericht Amberg HRB 2737

Ust.-IdNr.: DE 206405252

Zertifizierungen (weitere Informationen finden Sie hier)

  • SCC* Zertifizierung
  • Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG
  • Erstbehandlungsanlage gemäß § 11 ElektroG
  • Teilnehmer Umweltpakt Bayern