ANSCHRIFT

ALKU GmbH
Kabel und Metalle

Entsorgungsfachbetrieb
Hans-Böckler-Straße 6
93142 Maxhütte-Haidhof

Telefon: +49 9471 / 60194-0
Telefax: +49 9471 / 60194-20
Email: info@alku-gmbh.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Lager

Büro

Mo - Do

07:30 - 12:00 Uhr

 

13:00 - 16:30 Uhr

Fr

07:30 - 12:00 Uhr

Gemeinschaft

Ein Grund zu feiern - Mitarbeiterjubiläum bei der ALKU GmbH!

Gleich 4 Mitarbeitern durften wir 2015 zu Ihrer langjährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren. Martin Baumstark, Matthias Blüml und Korbinian Schneider halten der Firma bereits seit mehr als 10 Jahren, Jan Schwill sogar seit über 15 Jahren die Treue! Wir sind sehr froh, sie bei uns zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.

Motherboards für "My Trashure"

Die Schülerfirma "My Trashure" vom Johann-Michael-Fischer-Gymnasium in Burglengenfeld stellt praktische Alltagsgegenstände, unter Anderem aus ausrangiertem Computerequipment her. Da wir den Recycling-Gedanken teilen, haben wir uns sehr gefreut, eine Spende in Form von Motherboards für die Produktion von Uhren und Stifteboxen an My Trashure überreichen zu dürfen!

So sehen Sieger aus!

Pünktlich zur neuen Saison in der Bezirksliga Süd durften wir die Damen vom TB/ASV Regenstauf mit neuen Trikots ausstatten. Wir drücken die Daumen und wünschen den Mädels viel Freude bei den Spielen.

Eine Spende von Herzen an das Altonaer Kinderkrankenhaus

Kleine Kinder erleben im Krankenhaus immer wieder Momente, in denen sie sehr tapfer sein müssen.

Um es für diese kleinen Helden etwas einfacher zu machen und eventuelle Tränen schneller versiegen zu lassen, gibt es nach einzelnen Untersuchungen ein kleines Geschenk aus der Kiste.

Diese Kiste wird von den Schwestern und Ärzten immer wieder aufgefüllt, sehr häufig auch privat, daher ist es uns sehr am Herzen gelegen, die Kiste mit unseren ALKU Bären und Kinderbüchern wieder etwas voller zu machen.

ALKU und die SpVgg Ramspau

Wintervorbereitung mit der 1. Mannschaft von Ramspau

Die ALKU GmbH unterstützt die 1. Mannschaft der SpVgg Ramspau und lud zum Trainingslager.

Vom 15. - 17. März, drei volle Tage, ging es nach Aspach bei Stuttgart, Hotel Sonnenhof (Andrea Berg).

Nur das Beste für die sportlichen Talente: Kunstrasenplatz, Schwimmbad, Sauna, Kraftraum…. Wir hoffen auf viele Tore in dieser Saison.

Spende für den Betrieb "Weißer Rabe" in Ascheim

Da uns das Thema " Soziale Ausgrenzung durch Arbeitslosigkeit" am Herzen liegt war es uns eine besondere Freude eine Spende an den Betrieb Weißer Rabe in Aschheim zu übergeben.

Der weiße Rabe beschäftigt sich mit der beruflichen und sozialen Integration von Menschen mit Handicaps. Die Schecküberreichung fand im April statt.

Heimat- und Trachtenverein Pirkensee

Zum Erhalt von Tradition und Heimat ließen wir auch dem Heimat- und Volkstrachtenverein Pirkensee, der 2012 bereits sein 75-jähriges Bestehen feierte, für die besondere Förderung der Jugend eine Spende zukommen.

"Mädchen stark am Ball"

– das Motto der Mädchen-Jugendmannschaft des SV Leonberg, dem Verein für Frauen- und Mädchenfußball im Städtedreieck und im Regental, liegt auch uns sehr am Herzen, daher war es uns eine große Freude, die Jugendmannschaft mit einer Spende zu unterstützen.

ALKU gmbh Metallverwertung

Musikalische Unterstützung

Sehr stolz sind wir auf die enge Verbindung mit dem Chor „Singflut“, der uns bei Veranstaltungen schon vielmals mit musikalischer Umrahmung unterstützt hat und die Förderung von jugendlichen Talenten besonders wertschätzt.

 

 

Kinderhaus Pirkensee

Ebenfalls war es uns ein großes Vergnügen, das Kinderhaus Pirkensee „Zum guten Hirten“ mit Equipment für sein Kindergartenfest zu unterstützen.